förderverein-des-schützenvereins-himmelpforten.de

Jugendförderung ist unser Ziel! Zweck des Vereins ist die Förderung im Jugendbereich des Schießsports

Über uns:

Der Förderverein des Schützenvereins Himmelpforten wurde von 8 aktiven Schützenschwestern und Schützenbrüdern im Juli 2017 gegründete. Seit Juni 2020 sind wir ein eingetragender Verein. Der Grund dieses zu tun,war die Auszeichnung des Vereins für seine jahrelange,vorbildliche und erfolgreiche Jugendarbeit.Wir wurden am 26.Juli 2015 offizell vom Nordwestdeutschen Schützenbund als "Talentnest" ausgezeichnet.Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Es wird nur die Jugendförderung unterstützt!

Der Verein

In Unsem Schützenverein möchten wir langfristg Kindern und Jugendlichen die möglichkeit geben, den Schießsport in vollem umfang ausüben zu können. Dies ist allerdings in der Ausrüstung wie Kleidung die den jungen Körper vor Haltungsschäden schützt, sehr kostenintensiv.Um auch Kindern aus Finanziell und sozialschwächerenfamilien den Sport zu ermöglichen, möchten wir einen Grundbestand vorrätig haben, den wir in diesen Fällen zur Verfügung stellen.

Wie kaum eine andere Sportart, ist im Sportschießen ein harmonisches Zusammenspiel von Körper und Geist erforderlich. Der Sport stellt zwar eine hohe Anforderung an geistige Leistungvorrausetzungen, das ist aber immer gekoppelt mit einer nahezu perfekten Körperbeherrschung. In diesem Sinne ist das Sportschießen selbstverständlich auch als Ausgleich für Schüler und Auszubildende anzusehen. Viele Schützen finden im Sport das, was ihenen im Beruf fehlt. Die Möglichkeit, selbständige Entscheidungen zu fällen, die Notwendigkeit,blitzschnell zu reagiere; die Forderung nach perfekter Körperbeherrschung; der Kontakt mit Gleichgesinnten;die Möglichkeit, in jeder Trainingseinheit Erfolgserlesnisse zu haben sind nur einige der Punkte die der Schießsport bietet.

Vorstände :

1. Vorsitzender     Ingo Döhring , Ackerwinde 11, 21709 Himmelpforten , Tel: 04144-210910

2. Vorsitzender     Rolf Quadt , Im Wiesengrund 8A , 21709 Himmelpforten , Tel: 04144-698874

Kassenwart          Annika Döhring , Ackerwinde 11 , 21709 Himmelpforten , Tel: 04144-210910

Rolf Quadt                                                                    Annika Döhring                                                  Ingo Döhring

Mitgliedschaft

Jeder der für die Jugend steht, kann Mitglied werden. Der Jahresbeitrag beträgt 20€  alles was über 20€ ist wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Die Sachen die gekauft werden(z.B. Schießjacken, Schießhandschuhe, Schießzubehör etc.) stehen reinweg nur der Jugend zur Verfügung. Über jedes neues Mitglied würden wir uns sehr freuen und über jede Spende selbstverständlich auch.

Bei Fragen bitte an IDoehring@T-Online.de  wenden